Externes Personalmanagement

Für viele kleine und mittelständische Unternehmen lohnt sich die Etablierung einer eigenen Personalabteilung oft nicht. Personalarbeit ist in aller Regel Chef-Sache und das ist auch gut so:

Durch den engen Draht zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiß der Chef sehr schnell, wie die Stimmung im Unternehmen ist und wo der Schuh drückt.

Es fallen jedoch auch Aufgaben an, die viel Zeit kosten oder ein besonderes Wissen erfordern, z.B.:

  • die Suche neuer Mitarbeiter,
  • die Einführung einer optimalen  Aus-und Weiterbildung,
  • das Schreiben von Arbeitsverträgen und Zeugnissen,
  • die Vorbereitung und Durchführung von Trennungsgesprächen und vieles mehr….

Als Sparringpartnerin für Unternehmer und Führungskräfte unterstütze ich Sie genau in dem Umfang und in den Themenfeldern, in denen dies gerade wichtig und nötig ist. Dabei entscheiden Sie, ob diese Unterstützung regelmäßig gebraucht wird oder nur in einzelnen Projekten erforderlich ist. 

 

Ihr Nutzen:

Sie erhalten bedarfsgerechte, professionelle Personallösungen aus einer Hand und sparen eigene Zeit für Ihre Management-Aufgaben.